Sie sind hier: Jugendabteilung

Sammeln für den guten Zweck

Liebe Jugendsegler,
die landesweite Jugend-Sammelaktion der Sportjugend in Rheinland Pfalz für einen guten Zweck hat sich auch für euch gelohnt. Der Betrag ist bei unserer Kassiererin zu erfragen.
Siggi, Jugendwart und Jugendtrainer

Hallo, liebe Wassersportfreunde des WSVO,

diese Info bitte euren Kindern vorlegen, sollte ich sie mit der Mail nicht direkt erreichen. Solltet ihr weitere Kinder kennen, die auf richtig gute Live-Aktion stehen, sprecht sie an.

Jetzt aber zu Euch!

Liebe Jugend, es ist endlich so weit und ihr habt lange warten müssen. Der WSV Oberfell wird die Wassersport-Saison 2016 für euch von der Jugend gerne schon im April nach den Arbeitssamstagen starten! das wäre dann am 16.April. Voraussetzung sind hier einigermaßen moderate Temperaturen.
Hierzu laden wir euch Kinder und Jugendliche unseres Vereins und des SCBM herzlich ein. dies erfolgt dann auch noch per Mail.
Weiterhin laden wir natürlich auch Kinder und Jugendliche aus eurem Bekanntenkreis und Freundeskreis herzlich ein, bei uns an der Einführungsveranstaltung teilzunehmen, die vielleicht neugierig aufs Segeln sind. Kennt ihr jemanden? Fragt einfach mal nach. Wir würden alle gerne kennen lernen! Diejenigen von euch, die schon selber einmal gesegelt sind, wissen, das es auf einem Segelboot einen riesigen Spaß machen kann, auch wenn man dabei mal nass wird. Die anderen, die es noch nicht probiert haben, werden staunen, wie einfach es ist, mit einem Segelboot über unsere schöne Mosel zu segeln, besonders hier bei uns in Oberfell, wo die Mosel so schön breit ist. Und je mehr jugendliche Segler es sind, um so besser!
Also runter vom Sofa, oder besser gesagt, raus aus den Federn, wenn alles gut läuft, fangen am 16. April um 10:00 Uhr an, ich zähl auf euch!

Euer Siggi Arnold und Thomas Grabichler und Friends

Hier ist das Aufsichtsformular für unsere Jüngsten- und Jugendsegler! angabenaufsichtspflicht.pdf [2.568 KB]

Der Nachwuchs im Training Mit raumem Wind gemeinsam die Mosel stromabwärts.

Wir haben zur Zeit fünf Optimisten für das Jüngstensegeln, eine Europe und eine Topper. Unsere Jüngsten sind auch teilweise auf eigenen Booten unterwegs.
Den Download für das Formular "Angaben zur Duchführung der Aufsichtspflicht" ist unter Service Downloads zu finden. Im Vereinsheim sind in der Magazinablage auch Exemplare ausgelegt.