Monatssegeln Juni

Nach langer Durststecke konnte endlich wieder gestartet werden.

Bildquelle DH / Text GS

Ideales Wetter für erste Monatsregatta in 2024

Bei 3-4 Windstärken und strahlender Sonne konnte am vorigen Samstag die erste Monatsregatta für dieses Jahr in Oberfell starten.

Fünf Boote gingen für die Juniregatta an den Start. Leider waren zwei weitere Stammsegler auf Auswärtsregatta in Frankreich, aber dort mit einem Sieg erfolgreich.

Schnell setzte sich Marco Seifert mit Samira Naoui an die Spitze und gewann auch den ersten von drei Läufen. Der Regattakurs ging dieses Mal über ein Dreieck, da die Mosel wegen Schleusenarbeiten für die Berufsschifffahrt gesperrt war.

Siegfried Arnold setzte sich aber im zweiten Lauf durch, jedoch reichte es im dritten Lauf nicht für einen weiteren Sieg und damit für das Endergebnis.

Dennoch ein spannendes Ereignis.

So trugen Marco Seifert mit Samira Naoui den Sieg nach Hause, gefolgt von Siegfried Arnold, diesmal ohne Frau Jutta, und Pia Harwardt.

Neuling Thomas Künster mit Enkel Lukas kamen auf Platz vier, und ebenfalls Neuling Michael Rust mit Junko Fujii auf den fünften Platz.