Erstes Monatssegeln am 06.05.2023

Der Wettergott hatte es eigentlich gut mit den Seglern des WSVO gemeint. Sonnenschein war angesagt – nur das mit dem Wind funktionierte nicht so ganz. Und so kam das erste Monatsegeln mit einer stattlichen Anzahl von Aspiranten auf den Vereinsmeister 2023 über einen ersten „Versuchslauf“ mangels Wind nicht hinaus.

Nachdem sich mit vereinten Kräften alle Boote wieder an Land auf ihren Stellplätzen eingefunden hatten verbrachte die Seglergemeinschaft einen kurzweiligen Nachmittag, der mit einem gemeinsamen Essen und viel Klönschnack über vergangene Zeiten im Verein am Abend seinen gelungenen Abschluss fand.

Nicht zu vergessen der Dank der Regattateilnehmer an den Regattaleiter Georg Schneider („Schorsch“) für seinen Einsatz an Land und das wieder einmal von ihm vorbereitete ausgezeichnete Essen sowie den Helfer:innen an Land und auf dem Wasser für den leckeren Kuchen, den Einsatz im Sicherungsboot und das Ausbringen der Tonnen für die Regatta.

Eindrücke vom ersten Monatssegeln sind hier zu finden. (Ju).