WSVO auf Einkaufstour

Für unsere jüngsten Vereinsmitglieder.

Bildquelle TP

In der Jugend steckt die Zukunft.

So ist es natürlich auch im WSVO.

Insofern packten wir die Gelegenheit auf der Boot 2024 beim Schopfe und

organisierten für die WSVO Jugend ein neues Trainingsboot.

Wir wünschen unserer Jugend viel Spaß und immer eine Hand breit Wasser unterm Kiel.

Euer WSVO Team.

Der WSVO trauert um 2 langjährige Mitglieder

Gute Reise Ihr Zwei.

Bildquelle MP/SC

„Winterwanderung“ zur Boot 2024 nach Düsseldorf

Die etwas andere Wanderung.

Bildquelle SA

Lange hatten wir uns überlegt, welche Route wir 2024 für unsere Winterwanderung des WSVO einschlagen sollten.

Letztlich kamen wir auf die Idee gemeinsam auf die Boot nach Düsseldorf zu „wandern“. Und so machten sich 7 WSVO’ler, also dieses Mal in kleiner Runde, auf, um die Neuerungen rund um den Wassersport kennen zu lernen.

Es war spannend, auch entspannend zugleich ,die verschiedenen Themenschwerpunkte der Boot, angefangen von Tauchen, hin zu SUP Neuheiten, über die aktuellen Segeljollen bis letztlich hin zu den absoluten Giganten, den sogenannten Superyachten in Halle 6 zu sehen und zu entdecken.

Hungrig und erschöpft von den vielen verschiedenen Eindrücken und letztlich einem zurückgelegten Marsch von 11 Kilometern (!),unsere Schrittzähler App hatte es bestätigt, kehrten wir final noch in der Altstadt von Düsseldorf ein, um den wunderschönen Tag mit einem leckeren Essen und einem leckeren Bierchen abzurunden.

Danach machten wir uns gemeinsam auf die Rückreise.

Es war eine super „Wanderung“. Marco, vielen Dank für die sichere Hin und Rückfahrt.

Euer WSVO Team.

Farewell WSVO Saison 2023

Es war schön mit dir.

Bildquelle CN

Doch jetzt heißt es Abschied nehmen und den WSVO in den verdienten „Winterschlaf“ zu schicken.

Ausruhen soll er sich, ausruhen, damit er nächstes Jahr wieder voll durchstarten kann.

Denn vieles Steht im bevor, sportlich wie auch in sonstiger Hinsicht. Doch wollen wir nicht vorgreifen.

Lasst Euch überraschen und zum guten Schluss wünschen wir den Mitgliedern des WSVO, deren Freunde und Familien eine geruhsame und besinnliche Weihnachtszeit.

Euer WSVO Vorstand

Nikolaus(ohne)segeln im WSVO 2023

Entspannte Abschlussfeier einer schönen Saison.

Bildquelle MP

Und Last but not Least die „Krönung“ für den diesjährigen Vereinsmeister im WSVO Marcel Pirmann

Leider haben die Regenmassen der letzten Tage und Wochen ein ordentliches Nikolaussegeln, wie es eigentlich seit Jahren Tradition im WSVO ist, nicht zugelassen. Schade, aber nicht zu ändern.

Das hat uns allerdings nicht davon abgehalten ein schönes Abschlussfest zu feiern, lecker zu Essen und die aktiven Teilnehmer unserer mittlerweile liebgewonnenen WSVO Veranstaltung „Monatssegeln“ mit einer schönen Urkunde und auch den Wünschen des Nikolauses zu ehren.