Die Jugendsegler eröffnen vor den Erwachsenen die Saison 23 auf dem Wasser (Bild: WSVO).

Jugendsegler und eine Jugendseglerin fahren mit dem Sicherungsboot das Segelrevier ab (Bild: WSVO).

Jugendabteilung

Wir haben zur Zeit sechs Optimisten für das Jüngstensegeln. Unsere Jüngsten sind auch teilweise auf eigenen Booten unterwegs. Den Download für das Formular „Übertragung der Aufsichtspflicht“ ist unter Service zu finden. Im Vereinsheim sind in der Magazinablage auch Exemplare ausgelegt.

Eindrücke vom Jugendsegeln am 28.05.2023

Jugendsegeln am 30.04.2023

Eindrücke vom Jugendsegeln am Steg und auf dem Wasser:

  • Vorbereitungen zum Ablegen
  • Jugendsegler auf Halbwindkurs
  • Wende im OPTI

Vorbereitungen zum Ablegen

Jugendsegler auf Halbwindkurs

Wende im OPTI

Jugendsegeln am 22.04.2023

Es war wieder ein toller Tag. „Siggi“ (Siegfried Arnold) unser Jugendwart und seine Helfer hatten an Land, auf dem Wasser und im Sicherungsboot alle Hände voll zu tun, um unseren Jüngsten einen erlebnis- und lehrreichen Segelnachmittag zu bescheren.

Eindrücke vom Jugendsegeln am Steg und auf dem Wasser: